Die wichtigste Person deines Lebens bist Du! 

  

Denn deine Gesundheit bildet die Grundlage für deine Lebensqualität. Bei chronisch entzündlichen Erkrankungen ist der Körper aus dem Gleichgewicht geraten und findet alleine keine Lösung mehr. Häufig liegt der Fokus allein auf den Symptomen und darauf diese ruhig zu stellen. In der Psycho-Neuro-Immunologie arbeiten wir nach einem Ursachen orientierten Ansatz - ich gehe mit dir gemeinsam auf die Suche nach Auslösern und begleite dich dabei, deinen Körper, seine Reaktionen und die Entstehung der Beschwerden zu verstehen. Häufig haben Kunden /- innen Fragen wie "Warum habe ich diese Beschwerden?" und "Kann ich selbst etwas zur Besserung tun?" - ich zeige dir Wege, wie du wieder die Kontrolle über deine Gesundheit übernehmen kannst. 

 

Mein Ziel ist es, mit dir gemeinsam eine passende Lösung für dich zu erarbeiten. In unseren Terminen bist du der Experte! Denn du kennst dich und deinen Körper am besten, weißt welche Baustellen es gibt und meistens auch schon unbewusst wie eine Lösung aussehen kann. Ich helfe dir dabei, diese Lösung im Alltag umzusetzen.

 

 

"In der Änderung liegt die Lösung und die kleinste Änderung macht den größten Unterschied."

Dr. Leo Pruimboom 


90 Minuten - 120 Euro 

 

Ich nehme mir Zeit für dich und deine Situation. Mich interessiert vor allem deine Geschichte, denn die aktuellen Symptome sind selten alleine das Problem. Bis sich eine chronisch, entzündliche Erkrankung manifestiert, vergeht viel Zeit, in der dein Körper auf einer endlosen Suche nach einer Lösung feststeckt. Mithilfe eines umfangreichen Anamnesegespräches und je nach Problemstellung auch weiteren Blut- und/oder Stuhluntersuchungen lassen sich Mangelzustände und Ungleichgewichte aufspüren.

 

Auf der Erstanamnese bauen dann meine ersten Empfehlungen und auch weitere Folgetermine auf. 


60 Minuten - 80 Euro 

 

Im Vorfeld muss eine Erstanamnese stattgefunden haben. 

Im Folgetermin besprechen wir bisherige Maßnahmen und den Erfolg in der Umsetzung. Veränderung braucht Zeit und Beständigkeit. Manchmal ergeben sich im Laufe dieses Veränderungsprozesses neue Herausforderungen, die eine Anpassung der Empfehlungen erfordern. Rücksprachen halten, neue Maßnahmen besprechen oder erneute Check Ups können Inhalt der Folgetermine sein. Der Abstand der Termine wird individuell festgelegt.