Mindset

Für mich beginnt also ein neues Kapitel und ich freu mich sehr darauf! Und ich muss grinsen, während ich das schreibe. Es fühlt sich so gut an. Es fühlt sich richtig an. Ich hab meinen Weg gefunden.

In Teil 1 des Artikels hast du die Vorgänge hinter der Entstehung von Stress grob kennengelernt. Dieses Verständnis ist auch wichtig für eine gesunde Stressbewältigung, denn wenn du weißt, wieso dein Körper gerade mit Verdauungsproblemen, Herzrasen oder einem Black Out reagiert, kannst du natürlich viel besser Maßnahmen einleiten, als wenn du total verzweifelt und ratlos diesen Reaktionen ausgeliefert bist. Allein durch dieses Wissen, kannst du dich dann vielleicht etwas beruhigen oder...

Unsere Gesellschaft fordert Erfolg und Leistung und das wird uns täglich vor Augen geführt. Leistung wird nur an Erfolg gemessen und ständig bekommen wir gezeigt, wie erfolgreich, diszipliniert, charmant, gutaussehend, glücklich und perfekt unser Umfeld ist. Wir werden zugeballert mit Perfektion und Erwartungen von außen, aber am meisten von innen. Denn wir bestimmen selbst, ob diese ganze Schein-Perfekte-Welt uns unter Druck setzt. Aber erstmal die Basics...

Hast du dir zum Jahresbeginn zu viel auf einmal vorgenommen und noch nichts umgesetzt? Oder bist unzufrieden mit deiner jetzigen Situation, weil nichts so läuft wie du es dir vorstellst? Aber schenkst du der Erreichung deiner Ziele überhaupt deine volle Aufmerksamkeit? Hast du dein Ziel klar definiert und weißt du, wie du es erreichst?

Mit dem neuen Jahr, sollen auch neue Gewohnheiten her und lang ersehnte Ziele endlich umgesetzt werden. Oft sind es gleich mehrere Wünsche, die wir seit längerem in unserer Vorstellung umsetzen wollen, doch selten erfolgreich in die Tat umsetzen. Warum bleiben wir lieber unzufrieden, als an unseren Zielen zu arbeiten?