Frucht Sorbet

Wenn der Sommer dann doch irgendwann mal kommt, geht Eis doch immer.

Ich habe in Hessen meine absolute Lieblingseisdiele und immer, wenn ich bei meinen Eltern bin, gibts dort mindestens 4 Kugeln mit Sahne, ohne schlechtes Gewissen! Die Balance machts. ;-) 

 

Zuhause gibts dann dafür öfter so ein leckeres Fruchtsorbet, was du eigentlich mit jedem Obst deiner Wahl machen kannst (mein Favorit ist mit einer Beerenmischung aus dem TK). 

 

Wichtig: Du solltest immer welches in Würfeln eingefroren haben, damit du dir ein Sorbet machen kannst, wenn du Lust darauf hast. 

Zutaten

 

- 2 gefrorene Bananen 

- 1 gefrorene Mango 

- 1 Schuss Kokosmilch (je nach Konsistenz etwas mehr)

- 1/2 TL Kurkuma frisch oder als Gewürz 

- Saft einer halben Limette

 

Zubereitung

1) Gebe das Obst, den Kurkuma, den Limettensaft und etwas von der Kokosmilch in den Mixer 

2) Mixe alles und gebe nach und nach Kokosmilch dazu, bis die Konsistenz schön cremig ist 

3) Schmecken lassen 

 

 

Du kannst statt Kokosmilch auch andere Pflanzenmilch aus Mandel, Macadamia oder Cashew nutzen.