// Über mich


Chantal Amend - Gesundheitsmanagement, Ernährungsberatung, Gesundheitscoaching, Stressbewältigung

Mein Name ist Chantal Katharina, ich bin 31 Jahre alt und wohne mit Partner und Hund in Bad Orb im Main Kinzig Kreis (Hessen).

 

Bevor ich in die Welt der ganzheitlichen Gesundheit eingetaucht bin, sah mein Lebensstil alles andere als gesund aus. Ich habe regelmäßig Alkohol getrunken, geraucht, ungesund gegessen und keinen Sport gemacht - dementsprechend war ich leicht übergewichtig, hatte wenig Selbstvertrauen, viele Selbstzweifel und war sehr unsicher und unzufrieden mit mir.

 

Der erste Weg eine Veränderung zu erreichen, führte über fragwürdige Diäten und Workouts, die mir weder Spaß machten, noch erfolgreich waren. Also begann ich mich genauer damit zu befassen, was mein Körper eigentlich braucht, um nicht nur zu funktionieren, sondern wirklich gesund zu sein.

 

Durch die richtigen Informationen und Strategien konnte ich nicht nur erfolgreich abnehmen, Muskeln aufbauen und mein Energielevel steigern, sondern auch Selbstvertrauen gewinnen. 

 

 

 

2013 begann dann mein beruflicher Weg im Gesundheitswesen mit dem Studium Gesundheitsmanagement an der DHfPG. Seitdem folgten viele Fortbildungen zu Ernährung, Training und Stressbewältigung und die Ausbildung zur Therapeutin für klinische Psycho-Neuro-Immunologie.

 

Jetzt arbeite ich online und offline als Therapeutin und Beraterin und begleite Menschen dabei körperlich und mental wieder in ihre eigene Mitte zu finden. Die Erfahrung der letzten 11 Jahre hat mir vor allem eines gezeigt: wir können nur gesund werden und bleiben, wenn wir Körper, Geist, Seele und Natur als Einheit betrachten. Denn sie wirken nicht getrennt voneinander, sondern in Verbindung. Wenn eines dieser Systeme leidet, dann leiden auch alle anderen. 

 

Mir liegt es am Herzen, alte Wege und Traditionen mit unserer modernen Welt zu vereinen. Ich möchte andere Menschen dabei unterstützen, emotional, seelisch und körperlich zu heilen, die Verbindung zu sich selbst wiederzufinden und dadurch Mut, Vertrauen und Kraft aufzubauen, ganz sie selbst zu sein. Ich wünsche mir, dass wir uns dadurch weniger Gegenseitig verletzen und stattdessen mehr Liebe für uns selbst, für einander und für die Welt herrscht.